Der Aufbau eines Vertriebssystems stellt für jeden Eigner, der seine Geschäfte wachsen und gedeihen sehen will, eine Schlüsselaufgabe beim strategischen Planen dar.

Die Erfahrung zeigt, dass das Vorhandensein einer modernen materiell-technische Basis sowie Technologien im Bereich IT, dass die Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal, aller für die Entwicklung und Wachstum eines Unternehmens erforderlichen Ressourcen sich nur unter Voraussetzung eines sorgfältig konstruierten Vertriebssystems, ohne das das Erreichen von konstanten Einkünften in geplanter Höhe und einer vollwertigen langfristigen Entwicklung des Geschäftes nicht möglich ist, in einer positiven Dynamik widerspiegeln und zu Ergebnissen führen. 

Das Modell des Aufbaus besteht im Erreichen von drei grundlegenden Vertriebszielen: garantierter Absatz, Unabhängigkeit von Veränderungen im Bereich Personal und Planbarkeit bei der Erhöhung von Absatzzahlen.
Aufbau von Vertriebssystemen

Erschließung von neuen Märkten, Eröffnung von Repräsentanzen, Durchführung von Reorganisationsmaßnahmen, Zusammenschlüsse und Übernahmen von Unternehmen können nur bei gleichzeitiger professionell durchgeführter Integration in ein Vertriebssystem erfolgreich vonstatten gehen.

Erfahrungen der Spezialisten unseres Unternehmens in diesem Bereich umfassen analytische Kenntnisse und Fertigkeiten als auch anwendungsnahe Fähigkeiten sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Zusammenhang mit individuellen Verkäufen, erfolgreichem Ausbau und Management von Geschäftsaktivitäten von Grund auf, Starten von neuen Projekten und Geschäftsaktivitäten im Bereich Produktion von Waren und Erbringung von Dienstleistungen.

Die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen betreffend Aufbau von Firmenvertriebssystemen zielen auf maximale Effektivität der Arbeit der kaufmännischen Abteilung in ihrer Funktion als Bindeglied in der gesamten Betriebskette in jedem beliebigen Geschäftsbereich.

Die Einzigartigkeit eines jeden Vertriebssystems besteht in der Fähigkeit, dieses gemäß Anforderungen konkreter Märkte, Zielgruppen, Ressourcen und Zielen des Unternehmens zu adaptieren.

Charakteristische Merkmale des Produkts:
  • Entwicklung eines einzigartigen Vetriebssystems;
  • Orientierung am Markt und an der Zielgruppe;
  • hochtechnologisches Vertriebssteuerungsmodell;
  • Prozessautomatisierung.


Diese Dienstleistung ermöglicht es, folgende Aufgaben zu bewältigen:

  • Erreichen von stabilen und prognosierbaren Einkünften des Unternehmens;
  • Erschaffung einer Struktur zur Steuerung des Vertriebs: Planung, Überwachung, Berichterstattung, Erhöhung der Vertriebsmengen;
  • Minimierung der Risiken für Verringerung/Ausfall von Verkäufen infolge der Einflüsse von äußeren (Markt) und inneren (Personal) Faktoren;
  • Management der Beziehungen mit Kunden und Zielgruppen;
  • Erschließung von neuen Märkten, Segmenten, Branchen.