Die Mehrzahl der großen Hersteller ist unabhängig von der Warengruppe auf Außenmärkte orientiert. Eigentlich besteht der Hauptteil der Gewinne aus Einkünften aus Exportverkäufen.

Bei solchen Unternehmen besteht die Grundlage eines erfolgreichen Geschäftslebens in der Suche und in der effektiven Nutzung von Wettbewerbsvorteilen gegenüber lokalen Herstellern, in der Erhöhung des Handelspotentials nicht nur aufgrund von hochwertigen Produkten, sondern auch aufgrund von strategisch gut durchdachten und durch mathematische Berechnungen belegten Maßnahmen hin zur Erschließung von Märkten, die jeweils von Interesse sind.

Im Bewusstsein der vollen Bedeutung dieses Segments, haben wir die Entwicklung der Exporte zu einer der Schlüsselausrichtungen in der Arbeit unseres Unternehmens bestimmt.
Entwicklung von Exportverkäufen

Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl der optimalen Strategie für die Förderung des Absatzes von Waren auf Exportmärkten und arbeiten an der Entwicklung einer äußeren Expansionspolitik und begleiten erforderlichenfalls alle Transaktionsschritte, einschließlich Vorbereitung, Vertragsabschluss und -erfüllung.

Unsere Priorität beim Aufbau von auf Export ausgerichteten Vertriebssystemen oder bei der Erschließung von ausländischen Märkten liegt auf Herbeiführung von exklusiven Bedingungen für die Interaktion mit den Partnern unserer Kunden. Bei der Auswahl der Vertragspartner gehen wir in Bezug auf Vorhandensein von ausreichenden praktischen Vertriebserfahrungen im jeweiligen Segment sowie in Bezug auf nachweisbare Fähigkeiten zur Förderung der Bekanntheit des Produktes auf dem Markt bei gleichzeitiger Garantie einer unterbrechungsfreien Distribution gemäß vereinbartem Konzept und Struktur sehr sorgfältig vor.

Diese Richtung ist ebenso durch eine Reihe von Dienstleistungen vertreten, in der eine Auswertung der bestehenden Vertriebspläne, Optimierung der Vertriebssysteme, Aufbau von Modellen sowie Etablierung von Grund auf von Exportausfuhren, strategische Planung der geographischen Ausdehnung der Liefergebiete, finanzspezifische Analysen der Märkte und der Wettbewerbssituation, Ausbau der kaufmännischen Abteilungen für Exportvertrieb.

Charakteristische Merkmale des Produkts:

  • Finanzplanung;
  • mathematische Analyse der Kennwerte;
  • systemische Herangehensweise.

Die Dienstleistung ermöglicht es, folgende Aufgaben zu bewältigen:

  • Aufbau und Entwicklung der Exportrichtung;
  • Erhöhung der Verkaufsvolumina;
  • Erschließung von neuen Märkten;
  • Outsourcing von Exportverkäufen.