Dienstleistungssektor

Vertrieb von professionellen Dienstleistungen – eine kunstvolle und feine Fertigkeit. Die Verbraucher begegnen Dienstleistungen, die ihrem Wesen nach immaterielle Werte darstellen, mit größerer Aufmerksamkeit und spezifischen Anforderungen.

Ganz besonders, wenn es um Dienstleistungen geht, deren Wert mit Millionen beziffert wird.

Dienstleistungssektor

Je komplizierter und komplexer die Dienstleistung, desto höher ist deren Wert. Die Fähigkeit Kommunikationsstrategien sowie Strategien für mehrstufige Verhandlungen aufzubauen, Schnittpunkte der geschäftlichen Interessen aufzuspüren und langwierige Abstimmungsprozeduren vor Vertragsabschluss zu absolvieren bildet unbestritten die Qualität eines professionellen Beraters im Bereich Vertrieb von Dienstleistungen ab.

Diese Herangehensweisen werden von uns im Rahmen der Beratung unserer Kunden aus dem b2b-Segment genutzt. Für b2c-Märkte konzentrieren wir unsere Aufmerksamkeit auf der Bereitstellung von Vertriebsstrategien einhergehend mit Untersuchungen des Kundenumfelds, der Spezifik des Geschäftsbereichs, der Herausforderungen und Möglichkeiten, die der Markt bietet. 

Eine Verkürzung des Vertriebszyklus bei gleichzeitigem Einsatz von Techniken zur Steigerung des Werts des Angebots maximieren die Einkünfte und reduzieren die Ausgaben.

DienstleistungssektorErhöhung des Grads der Vertriebskonvertierung, Bewertung und Optimierung der Vertriebskanäle, Ermittlung des Kaufpotentials bei Verbrauchern, Erhöhung der Cross-Sellings und sekundärer Verkäufe stellen die Grundlage für die Modellierung und Übernahme unserer für Unternehmen, die direkt mit dem Endkunden arbeiten, entwickelten Sales-Strategien in die Praxis.