Finanzsektor

Die spezifischen Besonderheiten der Bankenbranche sind auf unmittelbare oder direkte Interaktion mit dem Kunden ausgerichtet, ganz gleich, ob es um die Akquirierung oder langfristige Bindung des Kunden geht. Hoher Wettbewerbsgrad auf dem Markt sowie Gleichartigkeit der von den Banken angebotenen Dienstleistungen stellen einen permanenten Ansporn für die Suche nach neuen Lösungen im systematischen Aufbau von Kundenbeziehungen dar.

Die Güte des gewählten Modells der Interaktivität mit der Hauptzielgruppe ist direkt proportional zum Volumen an verkauften Bankendienstleistungen.

Finanzsektor

Im Falle einer offensichtlichen Homogenität der auf dem Markt angebotenen Dienstleistungen ist der Markt im Sinne der Verbrauchererwartung in mehrere Hauptgruppen zu unterteilen, die von uns separat beraten werden.

Das im Sinne der Organisation des Vertriebsprozesses attraktivste Verbrauchersegment ist das Premium-(Verbraucher)Segment – gutsituierte Privatpersonen (HNWI) und große Firmenkunden. Einer derartige Zielgruppe erwartet stets mehr als den Standard: eine individuelle Herangehensweise, persönliche und eingehende Bedienung, Detailtreue, Überführung der Erwartungen in ein praktisches und prognosierbares Geschäftsergebnis.

Verbraucher des Premium-Segments wenden sich in den meisten Fällen an uns mit der Bitte um Unterstützung bei der Akquirierung von größeren Kunden in der jeweiligen Branche. Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau einer geeigneten und verständlichen Kommunikationsstrategie im Rahmen der Beziehungen zum neuen Business-Partner, wobei auf Gewährleistung von Exklusivität, Vollständigkeit und Profit durch mögliche finanzielle Lösungen seiner Angelegenheiten besonderer Augenmerk gelegt wird. 

Der Markt für Firmenvertrieb von Bankprodukten ist ebenfalls auf hohe Qualität bei der Bedienung und auf die Breite der finanziellen Möglichkeit der Bankdienstleistungen orientiert. Der Aufbau der Vertriebssysteme für derartige Kunden wird von uns unter Beachtung der Prinzipien der Universalität und Praxistauglichkeit, des effektiven Account-Managements, des operativen Handelns, der Innovativität umgesetzt. Unter Einbeziehung der angeführten Kriterien entwickeln wir auf Grundlage der exklusiven Vertriebsinstrumente komfortable partnerschaftliche Beziehungen.

Ein nicht unerheblicher Teil an Verkäufen von Bankdienstleistungen hängt mit dem Einzelhandel zusammen. In diesem Segment zeichnet sich die Beziehung Bank-Kunde dadurch aus, dass sie etwas einfacher gestaltet ist, so dass verschiedenen Kategorien der Bevölkerung ein Zugang zu Bankdienstleistungen ermöglicht wird. Im Rahmen des Vertriebs von Bankdienstleistungen im Einzelhandel wird der eigenen auf entsprechenden Kundenerwartungen basierenden Kommunikationsstrategie, die sich etwas von der in der Oberklasse verwendeten Kommunikationsstrategie unterscheidet, sowie einem verständlichen und transparenten Zusammenwirkungssystem und Feedback mit Einsatz effektiver mass-marketing-Werkzeuge besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

FinanzsektorWir erarbeiten im Zuge der zum Zweck der Akquirierung durchgeführten Segmentierung der VIP-Kunden individuelle Strategien zum Aufbau einer Interaktion und geben Empfehlungen für Account-Manager, die die Kommunikation mit solchen Kunden betreffen, aus.